Archiv für den Monat: Juni 2014

Neue Features!

Liebe BesucherInnen, liebe Newsletter-AbonentInnen,

wie im letzten Newsletter angekündigt, sind erste neue Features für die Karte verfügbar. Sie können nun zwischen Vollschrift, Abkürzungen in Text-Datei oder Abkürzungen auf separatem Blatt Punktschriftpapier wählen. Die Auswahl der Kurzschrift musste leider vorübergehend entfernt werden, da die verwendete Implementierung zu viele Fehler macht.

Derzeit arbeite ich an Überwegen und Haltestellen. Eine Bachelorant arbeitet an einem verbesserten Algorithmus um die Straßennamen zu platzieren. Durch die Verwendung von Abkürzungen auf der Karte hat der alte Algorithmus zwar weniger Probleme, dennoch kann es in Extremfällen dazu kommen, dass ein Straßenname nicht dargestellt werden kann.
Die Karte ist daher noch in einer öffentlichen Testphase. Jede konstruktive Kritik ist daher ausdrücklich erwünscht!

Vielen Dank fürs Lesen!

Viele Grüße

Daniel